Menü
Vanessa Nothdurft

Die Kunst der Harmonie

Das größte Geschenk für dich,
ist die Fähigkeit ruhig zu werden
und das Qi zu spüren.


Qi Gong „Einfach mal Zeit für dich“

Sommerpause bis September

  • Dein Alltag erschöpft dich?
  • Dir fehlt die Zeit gut für dich zu sorgen?
  • Du sehnst dich nach Erholung?

Viele Menschen haben nie gelernt, gut zu sich selbst zu sein. Es fällt ihnen leicht, gut zu anderen zu sein, bis das Kind irgendwann in den Brunnen gefallen ist.

75 % der Menschen, die ihren Weg zum Qi Gong finden haben ein echtes, gesundheitliches Problem. So war es auch bei mir, ich stand kurz vor einem Burn-Out. Gott sei dank, habe ich auf meine innere Stimme gehört – es war eine immer stärker werdende Sehnsucht nach STILLE. Ich begann Teilzeit zu arbeiten und buchte ein einwöchiges Schweigeretreat in Kombination mit Qi Gong und der Zen-Meditation in einem Kloster. Das sollte mein Leben verändern. Nun darf ich bereits seit 15 Jahren mein Wissen teilen. Gerne auch mit dir!

Dieser Weg, ist ein Weg zurück zu dir.

Du wirst mit dir selbst konfrontiert und das ist nicht für jeden Menschen attraktiv. Aber absolut notwendig, um etwas, was so viele Menschen an diese hektische Welt bindet, das ungesund ist, zu transformieren.

Deshalb sind Qi Gong Übungen so wertvoll, sie bieten dir einen Gegenpol zur hektischen Welt, lassen dich innerlich zur Ruhe kommen und klar spüren was dich wahrhaftig nährt.

Vorteile:

  •   Deine Gedanken kommen erstaunlich leicht zur Ruhe
  •   Dein Körper wird mit ausreichend Sauerstoff versorgt
  •   Bessere Regeneration
  •   Zufriedenheit
  •   dein inneres Strahlen kehrt zurück

Wann kannst du Qi Gong Übungen nutzen?

  •   Wenn du merkst, du bist zu sehr im Außen fokussiert und durcheinander
  •   Am Ende oder zu Beginn des Tages um dich zu sammeln
  •   Als Einschlafhilfe übe sanft
  •   Wenn du eine tiefere Entspannung wünscht
  •   Du kannst dich und deinen Körper unterstützen sich besser zu regulieren

Anzeichen für deinen Übungserfolg:

  • Du fühlst dich gut
  • Du lächelst mehr
  • Du bist gelassener
  • Deine Augen funkeln

Deine Investition:

14,- Euro pro Stunde / Gruppenunterricht
120,- Euro für eine 10er Karte / Gruppenunterricht
80,- Euro 60 Minuten Einzelunterricht / 340,- Euro 5er Karte

Hier kannst du dich anmelden:

https://www.vanessa-nothdurft.de/kontakt/

Mittwochs von 18.30 bis 20.00 im Kunstkreis Hannover Laatzen

Hildesheimerstr. 368, 30880 Laatzen

Teilnehmerstimmen:

  • Ich bin viel entspannter und kann besser schlafen.
  • Ich fühle mich viel besser nach unserer Qi Gong Stunde.
  • Alltag bedeutet für mich Stress und Hektik. Beim Qi Gong hat man die Ruhe und die Zeit für sich.
  • Durch den bewussten Umgang mit der Atmung kann ich etwas gelassener sein.
  • Ich muss mich mal mit einer Umarmung – ganz tief aus dem Herzen – bei dir bedanken.
    Ich durfte bei dir so viel über das Körperverständnis lernen, dass ich es jetzt richtig anwenden kann.
    Meine Leber hat seit einiger Zeit Rabatz gemacht und es war mir möglich, hinein zu hören in Körper und Organ.
    Zusätzlich habe ich dadurch die Kraft gefunden, detaillierte Aussagen meinem Hausarzt gegenüber zu machen und auch durchzusetzen. Er war heute sehr erstaunt, dass ich mit meinen Vorahnungen Recht hatte.
    Die enorm verbesserten Leberwerte bestätigten meine Patientenangaben.
    Ich kann nur sagen,
    dass ich stolz bin, so eine gute Qi Gong-Lehrerin zu haben die es mir möglich macht,
    meinen Körper so gut zu verstehen und gut auf ihn zu achten.Ganz ganz lieben Dank für all deine Zeit und Mühen. Ich freue mich jetzt noch mehr auf die nächste Qi Gong-Stunde.(Rita Piork aus Rethen an der Leine)

Egal, ob du an der körperlichen Bewegung interessiert bist, du deiner Gesundheit etwas Gutes schenken möchtest und dich für die traditionelle chinesische Medizin interessierst, oder du einen Raum suchst in dem du einfach mal auftanken kannst, profitierst du von den Jahrtausenden alten Bewegungen des Qi Gong.

Sie machen Spaß und verbinden dich mit der Energie des Lebens.