Menü
Vanessa Nothdurft – Stress Coach, Qi Gong Lehrerin, Seminarleiterin

Vanessa Nothdurft – Stress Coach, Qi Gong Lehrerin, Seminarleiterin

Seit nun mehr als 24 Jahren arbeite ich als Flugbegleiterin bei der Lufthansa. Mein Leben ist geprägt vom ständigen Reisen. Ich fühle mich als Weltenbürgerin und empfinde tiefe Dankbarkeit für all die Begegnungen mit Menschen und den Kulturen dieser Welt, die mein Leben bereichert haben.

Mein Job fordert mir einiges ab, Stress ist kein Fremdwort für mich und meine Grenzen habe ich in den vergangenen 24 Jahren so einige Male überschritten. Private und berufliche Herausforderungen haben in mir den Wunsch nach mehr Klarheit und Verständnis für menschliche Lebensprozesse erweckt.

Die Bereitschaft, offen und ehrlich den Weg der Selbsterkenntnis zu wählen, um den eigenen Ursachen von Glück und Leid auf die Spur zu kommen, ist der Beginn einer Reise zu sich selbst. Eine Reise in ein unbekanntes Land bedarf Mut und eine Portion Neugier. Die Ortskenntnis stärkt das Vertrauen und das Ergebnis ist ein Füllhorn an Erfahrungen, das uns mit dem Leben verbindet.

Mein Service an Sie:

  • Seminare zu Themen: Qi Gong, Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Achtsamkeit als Lebenshaltung
  • Stress Coaching
  • Coaching als Weg, offen und ehrlich den eigenen Ursachen von Glück und Leid auf die Spur zu kommen
  • Qi Gong / Einzel- und Gruppenunterricht
  • Vorträge

Qualifikationen:

  • 47 Jahre Lebenserfahrung und über 24 Jahre Berufserfahrung
  • Ausbildung 2008/2009 Qi Gong Lehrerin bei Lena Du Hong und Sui QingBo
  • Zertifizierte Stress Coach 2010 DFME (Deutsche Fachzentrum für Stressbewältigung)
  • Fachausbildung 2014/2015 Humanistische Gesprächstherapie u.a. in klientenzentrierter Gesprächsführung nach Rogers
  • 2015 Grundlagenseminar in Selbstgesteuerte Neuroplastizität bei Rick Hanson
  • 2018 Professional Training in positiver Neuroplastizität / HEAL Prozess bei Rick Hanson
  • Regelmäßige Fortbildungen