Menü

Eine simple Geste gegen Stress im Alltag

Wäre, dass nicht ein perfekter Start für deinen Tag?

Ich habe gerade eine wundervolle Woche der achtsamen Selbstfürsorge inspiriert. 7 Tage lang konnten Teilnehmer: Innen tägliche Impulse für einen achtsamen und liebevollen Umgang sammeln.

Schon der erste Tag begann mit dem Motto:

„Ein guter Start ist ziemlich smart!“

Allzu oft lassen wir Gelegenheiten verstreichen, unser Energieniveau positiv zu beeinflussen. Genauer gesagt unser Gehirn auf „stressfrei“ einzustellen und die Aktivierung von Oxytocin, dem Glückshormon, zu unterstützen.

Beobachte einmal, mit welchen Gedanken du morgens deinen Tag beginnst und welche Gefühle und Empfindungen diese Gedanken in deinem Körper auslösen.

Manchmal ist es so, als ob wir mit dem linken Bein aufstehen würden, kaum sind die Augen auf, schon sind Tausende Gedanken da und der Tag beginnt mit Druck und wenig smart.

Die Zeit darf sein, um das rechte Bein hinzuzuholen und wohlwollend den Tag zu beginnen, eine sanfte Geste der Selbstfürsorge, die die restlichen Momente des Tages verwandeln kann.

Well-Being-Routine für heute:

Bevor du heute aufstehst, lege deine Hand auf dein Herz und nehme dir einen Moment Zeit, um eine Verbindung zu dir selbst aufzubauen und diese sanfte Geste der achtsamen Selbstfürsorge für dich zu empfangen:

Sage zu dir selbst:

„Guten Morgen, ich liebe dich!“